Berichte 2009

Bezirkswaldlaufmeisterschaften 07.03.2009

Zwei Podestplätze in der Fremde

Obwohl die Langstrecken eigentlich nicht zum Trainingsschwerpunkt der TG 04 Leichtathleten gehören, nahm die TG 04 mit einer kleinen Mannschaft an der Bezirkswaldlaufmeisterschaft in Haßloch teil. Auf einer 800m Laufrunde mit guter Bodenbeschaffenheit liefen die Athleten mit großem Kampfgeist gegen die schmerzenden Beine zu zwei Podestplatzierungen.

Der Lauf der Schüler M 11 ging über 1100m. Paul Sasturain und Jonas Hafner gingen an den Start. Über die Distanz liefen sie zusammen um in einem Schlussspurt sich die Plätze 3 und 4 zu erkämpfen. Mit guten 4.19 min. bzw. 4.20 min. bewältigten sie die Strecke.

Bei der männlichen Jugend A nahmen Andreas Niedenbrück und Stefan Armbruster teil. Der Lauf ging über 4 Runden oder 3200m. Es wurde ein hohes Anfangstempo gelaufen, das durch die Langstreckenspezialisten auch der gleichzeitig laufenden B-Jugendlichen über kürzere Distanz bestimmt wurde. Stefan und Andreas liefen die ersten zwei Runden zusammen in einer Gruppe, ehe Andreas nach 2000m dem hohen Anfangstempo Tribut zollen musste und zurückfiel. Stefan aber konnte mit einem Angriff 400m vor dem Ziel seinen Verfolger abschütteln und erreichte das Ziel als Zweiter mit sehr starken 12.27 min. 200m nach ihm kam Andreas mit 13.25 min als Vierter ins Ziel. Nach der Siegerehrung durften sie sich noch über den ersten Preis freuen, den sie bei einer Meisterschaft gewonnen haben: einen Kasten Fruchtsaft.

Nach 3200m der Lohn: Andreas Niedenbrück (l.) Stefan Armbruster gewinnen einen Kasten Fruchtsaft bei der Waldlaufmeisterschaft in Haßloch

A.N.