Berichte 2010
Zahlreiche Topplatzierungen bei der Pfalzmeisterschaft der B-Schüler
- Details
- Erstellt: Sonntag, 29. August 2010 22:29
Bei den Pfalzbestenkämpfen der B-Schüler in Haßloch konnte das kleine Team der TG 04 starke Leistungen zeigen. Viele Top-8 Platzierungen, die mit Urkunde belohnt wurden, sowie 4 Podestplätze gingen an die Leichtathleten mit den weißen Hemden. Trotz recht kalten Temperaturen und frischem Wind stimmten auch die Leistungen.
Erfolgreichste Teilnehmerin der TG wurde wieder einmal Lisa Thurau (W12). Sie stand gleich dreimal auf dem Podest, bei drei teilgenommenen Wettkämpfen. Über 60m Hürden reichte es mit 11,24s zu Platz 3. Hier konnte sie sich wiederum sicher auf hohem Niveau zeigen, wobei ihre Bestleistung von 10,46 wie in Stein gemeißelt steht und womit sie am Jahresende in der Bestenliste weit oben stehen dürfte. Um sich auf den Weitsprung konzentrieren zu können, verzichtete sie auf den parallelen 75m Sprint, wo ihr eine Podestplatzierung fast sicher gewesen wäre. Mit 4,71m konnte sie wieder eine sehr starke Leistung in Bestleistungsnähe zeigen. Auch hier belegte sie den Bronzerang, mit minimalem Rückstand auf Platz 1 und 2. Bei einem Teilnehmerfeld von fast 50 eine starke Platzierung. Nicht nur im Sprint und Sprung war sie erfolgreich, auch beim Diskuswurf gewann sie Edelmetall. Mit dem allerersten Wurf der Konkurrenz schockte sie dieselbe mit 23,30m aus dem Stand. Mit weiteren Würfen über 20m lag sie damit den ganzen Wettkampf vorne, bis sie doch im allerletzten Wurf des Wettkampfes um 8cm geschlagen wurde. Dennoch konnte sie so ihr erstes Pfalzsilber gewinnen.
Ebenfalls Silber gewann Fabio Zinkgraf (M13). Im Stabhochsprung überwandt er 2,20m und stellte damit eine neue persönliche Bestleistung auf, auch wenn er sich eine noch größere Höhe erhofft hatte. Im Hochsprung belegte er mit 1,35m Platz 4, bei allen Versuchen über 1,40m fehlte aber nur eine Haaresbreite. Beim Weitsprung machte sich der lange Wettkampftag bemerkbar, mit 4,13m blieb er etwas unter seinen Möglichkeiten, zeigte jedoch die technisch beste Landung aller TG-Athleten des Tages.
Den persönlich besten Wettkampf absolvierte Marco Kirsch (M12). Nachdem er mit persönlicher Bestleistung im 75m Vorlauf von 10,96s sich für das Finale qualifizierte, konnte er sich dort auf 10,88s steigern und einen fast sensationellen 5. Platz belegen. Auch im Weitsprung zeigte er sich verbessert. Mit 4,28m verbesserte er seine Bestleistung deutlich und belegte Platz 8.
Paul Sasturain (M12) zeigte ebenfalls gute Leistungen im Bestleistungsbereich. Über 75m lief er 11,30s, beim Weitsprung erreichte er 4,09m.
Die neu aufgestellte 4x75m Staffel der Schüler lief in 44,23s auf Platz 7. Fabio Zinkgraf, Paul Sasturain und Marco Kirsch erhielten dafür Unterstützung von C-Schüler Benjamin Döring, der auf der für ihn überlangen Sprintstrecke kämpfte und einen guten Lauf zeigte.
A.N.
Die aktuelle Vereinsbestenliste