Berichte 2010

Alina Böhm Pfalzmeisterin über 60m Hürden!

Die kurze Fahrt in die Ludwigshafener Leichtathletikhalle lohnte sich für Alina Böhm (W14) doppelt und dreifach. Sie bestritt insgesamt 4 Wettkämpfe und belegte dabei zweimal das Podest. Der Höhepunkt war dabei bereits im ersten Wettkampf erreicht. Mit den verlängerten Hürdenabständen der Schülerinnen A kam sie nicht nur zurecht, sie profitierte sogar davon. Nach schwächerem Start ging sie bei der dritten Hürde in Führung und baute diese auf satte 5/10s aus.

Die Ziellinie erreichte sie mit einer überragenden Zeit von 10,10s und freute sich über ihren ersten Pfalzmeistertitel. Auch im Weitsprung konnte sie ihre Leistungen in die neue Altersklasse mitnehmen, mit 4,74m und Platz 5 konnte sie zufrieden sein. Die 60m flach standen am Tag nicht im Vordergrund. Nach 8,96s im Vorlauf steigerte sie sich im B-Finale auf 8,87s und belegte so insgesamt Platz 8.

Die Staffel hatte auch keine Probleme mit der nun 100m langen Laufstrecke. Mit einer Zeit von 55,58s gewannen Katharina Inselmann, Christina Niedenbrück, Alina Böhm und Caroline Julius den Vizetitel auch mit einer starken Zeit.

Andreas Niedenbrück (mJA) erwischte einen technisch unsauberen Lauf über 60m Hürden, mit einer Verbesserung um 1/100s auf 8,65s belegte er Rang 3. Im Weitsprung konnte er wieder eine Serie jenseits der 6m abrufen, verschenkte aber wieder zu viele Zentimeter. Beim weitesten Versuch, der mit 6,66m gemessen wurde sprang er deutlich vor dem Balken ab. Mit dieser Weite erreichte er den guten 2. Platz.

Am zweiten Tag erreichte Isabel Höppchen (wJB) Platz 5 Im Kugelstoßen mit 7,69m und Platz 8 über 60m in 8,46s.

A.N.