Berichte 2010

Zwei Bestleistungen und ein Vizetitel bei den RLP-Hallenmeisterschaften

Mit zwei Athleten war die TG 04 bei den Rheinland-Pfalzhallenmeisterschaften in Ludwigshafen vertreten. Am Samstag bestritt Alina Böhm (W14) bei den Rahmenwettbewerben für A-Schüler Wettkämpfe im Weitsprung und über 60m Hürden. Da keine getrennten Wettkämpfe und Wertungen zwischen W14 und W15 vorgenommen wurden kam es zu großen und vor allem sehr guten Starterfeldern. Im Weitsprung verpasste sie mit 4,56m und Platz 13 die Endkampfteilnahme. Ihre Landung brachte Trainer Hansjörg Richter einige graue Haare ein.

In ihrer neuen Paradedisziplin 60m Hürden konnte sie sich jedoch weiter verbessern. Mit starken 10,07s gewann sie ihren Zeitlauf deutlich, welcher leider der schwächste insgesamt war. Hinter der durchweg älteren Konkurrenz belegte sie insgesamt Rang 6, durfte sich als Beste der W14 aber somit als Rheinland-Pfalzmeisterin zumindest fühlen.

Am Sonntag bestritt Andreas Niedenbrück (mJA) nur den Weitsprung. Nach einem knapp ungültigen ersten Versuch konnte er mit verbessertem Anlauf eine starke Serie jenseits der 6,60m abrufen und seine persönliche Bestleistung auf 6,78m steigern. Hinter dem besten A-Jugend Zehnkämpfer Deutschlands und Drittplatziertem der U20 EM belegte er Platz 2 und freute sich über die Silbermedaille.

A.N.