Berichte 2010

Neue Limburgerhofer Läufer erfolgreich

Beim Silvesterlauf in Schifferstadt konnten die TG Neuzugänge David Mangold (Jahrgang 1991) und Nico Himpele (Jahrgang 1990) trotz schlechten Wetters gute Leistungen zeigen.

David Mangold lief die 10km auf der Straße in 41:05 min und belegte Rang 5 der Jugend A, Nico Himpele erreichte das Ziel seines ersten Wettkampfes überhaupt nach 45:15 min und belegte Rang 6 der Jugendwertung.

David Mangold wechselte zum Jahreswechsel vom LC Schifferstadt nach Limburgerhof. Er war im Jahr 2007 Bestenlistenführender der B-Jugend über 5000m mit seiner Bestleistung in 18:42,95 min. 2008 wurde er mit der Schifferstädter Mannschaft Pfalzcrossmeister. 2009 konnte trotz größeren Trainingsausfalls den Mannheimer Halbmarathon in 1:42,06 Std. und belegte in der Altersklasse Platz 6. Nach vielen schweren Verletzungen und Krankheiten im Frühjahr und Sommer, konnte er erst im Herbst wieder ins Training einsteigen, sodass das jetzige Ergebnis umso höher einzuschätzen ist.
Nico Himpele trainierte bis zu diesem Herbst keine Leichtathletik und hielt sich in den Freizeitsportgruppen der TG und mit privatem Fußballspielen fit. Nachdem er im Schulsport ohne Training die 400m deutlich unter 1 min und die 1000m in 3 min lief wurde sein Lauftalent offensichtlich und er stieg ins Training ein.

Als Hauptstrecken sind die Strecken 1500m - 5000m angepeilt. Starts bei Waldlauf- und Crossmeisterschaften werden ebenfalls erfolgen.

Ergebnisliste

A.N.