Berichte 2010

Guter Start mit der Ländermannschaft in Luxemburg

Am Samstag vertrat Andreas Niedenbrück die Farben des Landesverbandes Pfalz beim Pokal der Freundschaft in Kirchberg in Luxemburg. Als einer der derzeit stärksten Weitspringer konnte er bei seinem ersten Auslandsstart mit einer klasse Leistung überzeugen. Er übertraf mit 7,02m zum ersten Mal die Siebenmetermarke und sicherte mit dem vierten Platz der Mannschaft wertvolle Punkte im Länderkampf. Noch besser lief es für ihn mit der 4x200m Staffel die er als Schlussläufer souverän auf dem 2. Platz ins Ziel brachte. In der Mannschaftswertung gelang damit der Pfalz ein hervorragender 2. Platz hinter dem Saarland, aber vor dem Rheinland, Luxemburg, dem Elsass und Lothringen.

Andreas Niedenbrück (2. von links)

Hansjörg Richter
TG 04 Limburgerhof

Die Ergebnisliste
Das Schlussklassement