Berichte 2011
Alina Böhm Rheinland-Pfalz-Meisterin über 300m!
- Details
- Erstellt: Samstag, 15. Januar 2011 22:43
Zur Rheinland-Pfalzmeisterschaft am 15.1.11 in der Ludwigshafener Leichtathletikhalle gingen für die Leichtathleten der TG04 Limburgerhof nur Alina Böhm (W15) und Christina Niedenbrück (W15) an den Start. Beide Athletinnen stellten neue Bestleistungen auf und präsentierten sich hervorragend aufgelegt.
Alina Böhm (W15) zeigte sich über 60m Hürden wieder gut aufgelegt. Nachdem sie in der Vorwoche schon ihre persönliche Bestleistung deutlich gesteigert hatte, lief sie auch jetzt wieder ein starkes Rennen und konnte in 8,45s ihr Niveau bestätigen. In dem rekordverdächtigen Starterfeld von 18 Teilnehmerinnen aus ganz Rheinland-Pfalz belegte sie einen hervorragenden 3. Platz.
Zur Sensation kam es erst am späten Nachmittag. Der erste Start über 300m stand für sie auf dem Programm. Die Distanz, die eigentlich nicht zum Kern des Trainingsprogramms der TG04 gehört, sollte zum Test und zur Vorbereitung auf Läufe über 300m Hürden im Sommer bestritten werden. Eine Trainingseinheit in der Vorwoche, um das Tempogefühl zu erhalten, musste als Vorbereitung reichen. Alina fand genau das richtige Tempo und lief ein überragendes Rennen in sehr starken 43,04s. Diese Zeit konnte keine ihrer Konkurrentinnen unterbieten, sodass Alina sensationell zur Rheinland-Pfalzmeisterin über 300m avancierte und mit zwei Podestplätzen bei zwei Starts wieder einmal einen sehr erfolgreichen Wettkampftag erlebte.
Alina Böhm siegt sensationell über 300m!
Aber auch Christina Niedenbrück (W15) zeigte sich gut aufgelegt. Im Weitsprung konnte sie mit 4,24m und einer Serie über 4m eine gute Serie abrufen und eine Bestleistung für den Weitsprung am Balken aufstellen. Sie kam damit auf Rang 22. Im Fokus stand aber der Lauf über 60m. Im Vorlauf erreichte sie mit sehr guten 8,60s neue persönliche Bestleistung und qualifizierte sich für das B-Finale. Dort ließ sie 8,62s folgen und belegte dort Rang 5.
Der Limburgerhofer Andreas Niedenbrück, der jetzt für den USC Mainz startet konnte sich für das A-Finale der Männer qualifizieren und belegte dort Rang 5.
Gute Stimmung auf dem 60m Hürden Podest
A.N.
Die Ergebnisliste.