Berichte 2011

Bezirks-Hallenmeisterschaften im Mehrkampf in Ludwigshafen

TG 04 diesmal auf die zweiten Plätze abonniert

Bei den Leichtathletik Mehrkampf-Hallenmeisterschaften des Bezirks Vorderpfalz konnte die TG 04 mit einer starken Mannschaft auftreten. Dabei konnten durch viele gute Leistungen auch viele gute Platzierungen erreicht werden. Einziger Sieger war diesmal Marco Kirsch. Bei den 13-jährigen war er in seinem ersten Vierkampf nicht zu schlagen und siegte deutlich mit 1398 Punkten. Seine besten Einzelleistungen erreichte er dabei im Sprint und im Weitsprung.

Bei den Schülern M 14 erkämpfte sich Fabio Zinkgraf den Silberplatz. Bei ihm war neben Sprint und Weitsprung auch der Hochsprung eine Paradedisziplin. Bei den 11-jährigen Schülern gelang Josua Zinkgraf mit 7,07 im Kugelstoßen die beste Einzelleistung. Er konnte sich am Ende über einen vierten Platz freuen. Ebenfalls den 2. Platz auf dem Podest erklomm Johannes Weber. Bei den Zehnjährigen Schülern musste er sich nur knapp dem Sieger aus Eisenberg beugen. Die Leistungen im Sprint, Weitsprung und Kugelstoßen lassen aber auf eine gute Saison hoffen.

Bei den weiblichen Teilnehmerinnen W 13 gab es ein Kopf- an- Kopf-Rennen zwischen Lisa Thurau und Nina Stahler aus Haßloch. Nur 8 Punkte trennten die Beiden am Ende, wobei Lisa in drei Einzeldisziplinen das bessere Ende für sich hatte. Lediglich der (noch) ungeliebte Hochsprung entschied über den knappen Sieg der Kontrahentin. Mit 4,83m im Weitsprung hatte sie aber das überragende Ergebnis in einer Einzeldisziplin für sich.

Auch die sieggewohnte Alina Böhm musste sich diesmal bei den 15jährigen Mädchen ihrer Konkurrentin aus Haßloch beugen. In diesem Wettkampf war Katharina Aures noch deutlich vorn. Allerdings hatte Alina in ihrer Spezialdisziplin dem Weitsprung mit 5,22 m das herausragende Ergebnis des Wettkampfs. In dieser Alterklasse stellte die TG 04 auch die meisten Athletinnen. So wurden neben Alina Böhm noch Christina Niedenbrück als 5. und Alina Nakov als 6. geehrt. Wenn die Mannschaft so bestehen bleibt, ist im Sommer noch einiges von ihr zu erwarten.

Pia Sasturain war bei den 10jährigen Schülerinnen am Start. Sie konnte sich auf Anhieb auch mit der noch neuen Disziplin Kugelstoßen anfreunden und erreichte einen unerwarteten 5. Rang. Ihre Bestleistung hatte sie wie andere Athletinnen allerdings im Weitsprung, wo sie sich auf erfreuliche 3,45m steigern konnte.

Bei der weiblichen Jugend B vertraten mit Samantha Bermühler und Maike Ihrig zwei Athletinnen die Farben der TG 04. Für beide war es der erste Start in der Jugend. Durch ihren beherzten Einsatz wurden sie am Schluß mit den Plätzen 3 und 5 belohnt. Vor allem die gefürchteten 200m am Ende des Mehrkampfes absolvierten sie mit Bravour.

Weiter waren für die TG 04 noch Oliver Höppchen, Florian Fuchs, Monika Eiermann, Lena Deubel und Sabrina Watzel am Start. Auch sie lieferten einen beherzten Wettkampf im Rahmen ihrer derzeitigen Möglichkeiten. Alle Athletinnen und Athleten wurden von ihren Übungsleitern Christine Höppchen, Andrea Schmidt, Christopher Wolf und Hansjörg Richter durch die Wettkämpfe begleitet und von zahlreichen Eltern die sie begleiteten angefeuert und betreut.

Hansjörg Richter

Die Ergebnisliste.