Berichte 2011

Pfalzmeisterschaften im Blockmehrkampf: Lisa Thurau eine Klasse für sich

Beim Blockmehrkampf der Schülerinnen und Schüler aus der Pfalz konnten sich die Sportlerinnen und Sportler der TG 04 erneut gut in Szene setzen. Sie ließen sich dabei von den widrigen Wetterbedingungen nur wenig beeindrucken. Am ehesten litt der Hochsprung unter der nassen und rutschigen Anlaufbahn, die Bestleistungen bei allen Teilnehmern unmöglich machte.

Zum ersten Mal im Blockmehrkampf Sprint/Sprung wurden Fabio Zinkgraf und Oliver Höppchen eingesetzt. Beide brachten den Mehrkampf bestehend aus 80m Hürdenlauf, 100m Sprint, Weitsprung, Hochsprung und Speerwurf gut über die Runden. Beide stellten dabei Bestleistungen im Mehrkampf und über die Hürdenstrecke auf. Oliver konnte sich über eine weitere Bestleistung im Weitsprung mit 4,63m freuen, während sich Fabio mit einer Bestleistung im Speerwerfen von 21,01m schadlos hielt.

Bei den 13-jährigen Schülerinnen war Lisa Thurau eine Klasse für sich. Sie erreichte Bestleistungen im Mehrkampf (2417 Punkte), Diskuswurf (31,08m) und im Kugelstoßen (9,31m). Sie distanzierte damit die Zweitplatzierte um mehr als 200 Punkte und wurde souverän Pfalzmeisterin 2011.


Eine Klasse für sich: Pfalzmeisterin Lisa Thurau

Alina Böhm gelang ein guter Wettkampf, in dem nur der Hochsprung (siehe oben) und der Speerwurf hinter den Erwartungen zurückblieb. Sie konnte damit ihre Bestleistung aus dem Vorjahr von 2504 Punkten einstellen. Leider reichte es nicht ganz zur Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften in Cottbus. Bereits nächsten Sonntag wird Alina dieses Ziel beim Wettkampf in Saulheim erneut ins Auge fassen und dann hoffentlich auch erreichen.


von links Lisa, Alina, Fabio, Oliver und Betreuerin Christine Höppchen

Der treue Fan-Club bestehend aus den Betreuern Christine Höppchen und Hansjörg Richter sowie den begleitenden Eltern hatte allen Grund auf die Athletinnen und Athleten stolz zu sein und drückt für die kommenden Aufgaben die Daumern.

Hansjörg Richter

Die Ergebnisliste.