Berichte 2013
Kleine Mannschaft – große Erfolge
- Details
- Erstellt: Sonntag, 13. Januar 2013 22:55
Mit einer kleinen Mannschaft fuhren die Sportler der TG aus Limburgerhof zu den Pfalz-Hallenmeisterschaften der Leichtathletik nach Ludwigshafen.
Zweimal trat Fabio Zinkgraf in der U18 zum Wettkampf an. Mit einem neuen noch ungewohnten Stab bestritt er die Stabhochsprungkonkurrenz. Schon die zweite übersprungene Höhe bedeutete mit 3,10m eine neue Bestleistung. Die folgenden Sprünge zeigten, dass damit noch nicht Schluss sein muss. Der vierte Platz war eine gute Ausbeute.
Im Hochsprung, der zweiten Spezialdisziplin war das Schuhwerk neu und ungewohnt. Mit übersprungenen 1,60m war Fabio nicht zufrieden und will in beiden Disziplinen nächste Woche bei den Rheinland-Pfalz-Hallenmeisterschaften erneut angreifen und möglichst die Latte dabei ein wenig höher liegen lassen.
Zum ersten Mal in der Altersklasse M12 startete Johannes Weber über 60m Hürden. Als einziger des Jahrgangs 2001 ließ er in einem beherzten Lauf den Jungs vom Jahrgang 2000 keine Chance und siegte in sehr guten 10,72 Sekunden. Er zeigte sich damit als würdiger Nachfolger der Weber-Zwillinge Markus und Michael, die zu ihrer Zeit ebenfalls zu den Spitzenläufern in Rheinland-Pfalz zählten, ebenso wie deren Schwestern Andrea und Christine.
Erneut hatte Katrin Leonhardt einen starken Auftritt über 800m. Sie lief die 4 Hallenrunden in 2:50,83 min und blieb als Viertplatzierte nur 6 Sekunden hinter ihrer derzeitigen Bestleistung vom Dezember zurück.
Von allen drei Sportlern darf man in der Saison noch einige Steigerungen erwarten. Auch auf die Sportlerinnen und Sportler, die auf die Hallensaison zugunsten des Trainings verzichten darf man in der Freiluftsaison gespannt sein.
Hansjörg Richter
Der frischgebackene Pfalzmeister über 60m Hürden M12 Johannes Weber und Betreuer Hansjörg Richter