Berichte 2013
2 Pokalsieger, 2 Vizetitel und weitere gute Plätze beim Hallenpokal in Ludwigshafen
- Details
- Erstellt: Montag, 18. März 2013 09:23
Immer zum Ende der Hallensaison lädt der Turngau Rhein-Limburg zum Hallenpokal. Mit von der Partie wie jedes Jahr die Schüler der TG 04 Limburgerhof, um sich mit den Sportlern der umliegenden Vereine im Dreikampf zu messen. In entspannter Atmosphäre reifen hier die Leistungen, für die man in der Halle trainiert hat.
Mit guten Leistungen stieg Marco Kirsch (M15) in die Wettkampfsaison ein. Im Weitsprung erreichte er mit 4,72m eine persönliche Bestleistung und belegte im Dreikampf den 4. Platz.
Pech hatte Erik Heydrich (M 14), der im Weitsprung drei ungültige Versuche hatte. Er hielt sich mit einer neuen Bestleistung von 8,58m im Kugelstoßen schadlos.
Eine ganz starke Leistung bot Johannes Weber bei den 12-Jährigen, der seinen Konkurrenten wenig Chancen ließ. Mit einer persönlichen Bestleistung von 4,70m im Weitsprung legte er den Grundstein für seinen Pokalsieg. In der gleichen Altersklasse belegte Florian Fuchs mit ausgeglichenen Leistungen Rang sieben.
Ole Bartenbach lieferte solide Leistungen bei den 10-Jährigen und wurde mit Platz 4 belohnt.
Bei den 9jährigen kam Kani Körkapan in allen Disziplinen an seine Bestleistungen heran und belegte einen sehr guten 3. Platz.
Rolf Heydrich gelangen in allen drei Disziplinen persönliche Bestleistungen. Er musste nur einen Mitstreiter ziehen lassen und war Zweiter auf dem Siegerpodest.
Bei den 11-jährigen Mädchen gelang Katrin Leonhardt und Lena Heydrich ein sehr guter Wettkampf. Mit Bestleistungen im Weitsprung und im Vollballwurf landete Katrin auf Rang zwei und Lena nur um einen Punkt geschlagen auf dem vierten Rang.
Die größte Gruppe stellten die 10-jährigen Mädchen. Unter ihnen konnten sich Maika Watzel als 7. und Michelle Nothaft als 9. unter den Top Ten platzieren. Auch diese beiden konnten am Ende eine neue Bestleistung im Weitsprung aufweisen.
Zu ihrem ersten Wettkampf in der Leichtathletik trat Juliana Krahnert an und wurde als 11. ihrer Gruppe mit einer Medaille und einer Urkunde belohnt.
Spannend verlief der Wettkampf der 8-jährigen Mädchen, bei dem Annika Soltau am Ende die Nase vorn hatte. Sie konnte als Lohn den Pokal mit nach Hause nehmen. In der gleichen Altersklasse errang Evelyn Schlosser in ihrem ersten Leichtathletikwettkampf mit sehr guten Leistungen im Lauf und Weitsprung den vierten Platz.
Hansjörg Richter
Ein paar Bilder gibt es hier.