Berichte 2013
Schülersportfest in Bad Dürkheim: Coole Leistungen bei kühlem Wetter
- Details
- Erstellt: Montag, 29. April 2013 09:03
Temperaturen unter die sieben Grad plus und leichter Regen waren die Zutaten zum Start beim Schülersportfest in Bad Dürkheim. Vor allem die jüngsten Sportlerinnen und Sportler mussten sich ständig bewegen, um nicht auszukühlen. Dennoch präsentierten sich die jungen Sportler der TG 04 mit vorzeigbaren Leistungen. Bei den Dreikämpfern gab es folgende Platzierungen:
Sieger und Pokalgewinner in der M15 wurde Marco Kirsch, der sich im Kugelstoßen auf 8.23m steigern konnte und seine beste Leistung über die 100m in genau 13 Sekunden erzielte. Bei den 14-jährigen Jungen kam Trainingspartner Benjamin Döring auf Rang 5.
Bei den 12-jährigen Jungen haderte Johannes Weber mit den Bedingungen und musste sich um nur 3 Punkte geschlagen mit dem guten zweiten Platz begnügen. Gut präsentierte er sich über die 75m Strecke in 10,5 Sekunden.
Bei der M10 erreichte Alexander Fegert die Top Ten. Ole Bartenbach erkämpfte sich in der starken Riege der 10-jährigen einen guten 12. Platz. Immer besser in Form kommt auch Kani Körkapan, der bei den 9-jährigen unter den Besten 6 landete. Die Mannschaft der Jungs komplettierte Oliver Fegert, der bei den 8-jährigen Achter wurde.
Das größte Programm bei den Mädchen absolvierte diesmal die 11-jährige Katrin Leonhardt, die für den Vierkampf gemeldet hatte. Mit neuen Bestleistungen über die 50m (7,9sec) und im Hochsprung (1,14m) nähert sie sich im Vierkampf der 1400-Punkte –Grenze und wurde mit dem 3. Platz belohnt. Über 800m hatte sie in ihrer Altersklasse keine ernsthaften Konkurrentinnen und siegte mit sehr guten 2:50,70 min.
Clara Werra streifte bei den 13-jährigen im Weitsprung die Viermetermarke und wurde 10. ihrer Altersklasse im Weitsprung. Auch Katharina Wörle bei den 12-jährigen hatte ihre beste Disziplin im Weitsprung und belegte im Mehrkampf Platz 11. Pia Sasturain schließlich wurde 14. Von 25 gemeldeten Teilnehmerinnen.
In der stärksten Riege, bei den 10-jährigen Mädchen, erreichten Viola Sasturain und Sarina Wilhelm die Plätze 12 und 13 unter 30 Mitbewerberinnen.
Einen sehr guten Einstand konnte auch Evelyn Schlosser bei den 8-jährigen Mädchen feiern. Mit 2,78m im Weitsprung war sie die 5-Beste Springerin von 23 Teilnehmerinnen und belegte auch im Dreikampf den 5. Platz.
In den beiden Staffelläufen stellten die jungen Sportler auch noch ihre Teamfähigkeit unter Beweis. Sarina, Viola, Kani, Ole, Alexander und Katrin wurden 4. und verpassten die angepeilte Zeit von 50 Sekunden nur um 1 Zehntelsekunde.
4x75m war die Distanz für die 12- und 13-jährigen Mädchen. In der Reihenfolge Katrin, Katharina, Clara und Pia liefen sie trotz eines verpatzten Wechsels noch auf Platz 5. Sie ließen erkennen, dass die erzielten 49,4 Sekunden noch nicht das Ende der Fahnenstange in diesem Jahr bedeuten.
Alles in allem konnten die mitgereisten Eltern und die Betreuer Heide Richter, Isabel Höppchen, Andrea Schmidt und Hansjörg Richter mit den Leistungen der Sportler sehr zufrieden sein.
Hansjörg Richter
Katrin Leonhardt wechselt auf Katharina Wörle in der 4x75m Staffel
Weitere Bilder gibt es hier.