Berichte 2014

Rheinland-Pfalz-Meisterschaften der Jugend U20 in Saulheim

Platzierung und Bestleistung für TG AthletenBei brütender Hitze mussten sich 2 Sportler der TG 04 am Samstag vergangener Woche ihren Konkurrenten bei den Landesmeisterschaften 2014 stellen.

Fabio Zinkgraf aus der U18 startete eine Klasse höher und konnte unerwartet den zweiten Platz im Stabhochsprung belegen. Seine Höhe von 3,10m ist allerdings noch ausbaufähig.

Einer unerwartet starken Konkurrenz sah sich Oliver Höppchen im 400m Hürdenlauf gegenüber. Die Sieger wurden hier aus zwei Zeitläufen ermittelt, aus denen Oliver in der Endabrechnung als Sechster hervorging. Bemerkenswert war seine neue Bestleistung von 62,77 Sekunden. Dies bedeutete eine Steigerung um fast 3 Sekunden, obwohl er zum ersten Mal die Hürdenhöhe der Männerklasse überlaufen musste.

Hansjörg Richter


Fabio Zinkgraf, Vize-Rheinlan-Pfalz Meister im Stabhochsprung


Oliver Höppchen, Sechster der Rheinland-Pfalz-Meisterschaften über 400m Hürden