Berichte

Sportlerin des Jahres bei der TG 04 – Alina Böhm

Ehrungsabend bei der TG 04 Limburgerhof. Bei der Wahl zur Sportlerin des Jahres haben sich die Verantwortlichen dieses Mal für eine Leichtathletin entschieden. Die Rheinland-Pfalz und Pfalzmeisterin im 300m Hürdenlauf war im vergangenen Jahr das Aushängeschild der Leichtathletik-Abteilung. Neben den Titeln erzielte sie noch weitere herausragende Leistungen im Weitsprung, wo sie die Vereinsbestleistung auf 5,41m verbessern konnte und im Siebenkampf, wo sie als Vizemeisterin ebenfalls einen Vereinsrekord aufstellte.


Mit großer Freude nimmt Papa Stefan Böhm die Ehrung
aus der Hand des Ehrenauschussvorsitzenden Wolfgang Müller
und des Vereinsvorsitzenden Wolfgang Böhm entgegen.

Alina kann aus gutem Grund am heutigen Abend nicht anwesend sein. Sie hat ihr Domizil derzeit etwa 6000km weiter im Süden. Ihre vorübergehendes Domizil ist Woodrige College in Südafrika nahe Port Elisabeth an den Ufern des indischen Ozeans. Dort wird sie für gut 6 Monate ihren Lebensmittelpunkt haben.


v.l. Alina, Tracey und Thando

In den bisherigen 4 Wochen ihres Aufenthaltes hat sie sich schon gut eingelebt und auch schon erste Freundschaften geschlossen. Schulisch ist neben viel Training der englischen Sprache auch 3-4 mal pro Woche Sport angesagt – meist Leichtathletik. Zwar sind die Trainingsbedingungen einfacher als im Waldstadion in Limburgerhof, so dass Grundlagenausdauer, Koordination und Kraft die ersten Übungsziele sind. Doch Alina tritt für die Schule auch in Wettkämpfen an. So hat sie ihre neue Schule bereits erfolgreich im Weitsprung vertreten, wo sie trotz der Umstellung und ohne spezifisches Training mit 5,27m schon wieder eine sehr gute Leistung abrufen konnte.

Die Leichtathleten der TG 04 vermissen ihre Vorzeigesportlerin natürlich, versuchen aber mit großem Fleiß sie in ihrer Abwesenheit würdig zu vertreten. Die Übungsleiterinnen und Übungsleiter wünschen Alina einen Aufenthalt mit unvergesslichen Eindrücken, Abenteuern in den Nationalparks und eine gesunde Heimkehr im August.

Hansjörg Richter